142

Grahams Jubiläumsapfel

Apfel
Standort L9: Grahams Jubiläumsapfel

Bild 1 von 7

Stammt aus England, seit 1893 im Handel.

Die Frucht ist mittelgroß bis groß, hochgebaut mit breiten Rippen. Geschmeidige, hellgelbe bis grüngelbe Schale, sonnenseits leicht gerötet mit roten Schalenpunkten. Hellgelbes lockeres und saftiges Fruchtfleisch mit feiner Säure. Guter Tafel-und hervorragender Wirtschaftsapfel.

Pflückreife ab Mitte September, Genussreife von Ende September bis November/Dezember. Früchte sind wind-empfindlich. Früher, regelmäßiger und mittelhoher Ertrag.

Der Baum wächst mittelstark und bildet eine mittelgroße Krone. Er ist sehr widerstandsfähig und gesund, geeignet für frostgefährdete und Höhenlagen sowie niederschlagsreiche Gebiete, verträgt aber auch Trockenheit. Für reiche Erträge sind gute Apfelböden notwendig.

© müller lebensraum garten | www.meinlebensraum.com

Wikipedia George_Bunyard