Stadtmarketing Lehrte Logo

Steinwedel - St. Petri Kirche, Dorfstraße 7

Erstmals erwähnt wurde die St. Petri-Kirche 1302, damals Mutterkirche von Lehrte und Immensen. 1626 wurde sie im Dreißigjährigen Krieg zerstört. Der heutige Bau stammt aus dem Jahre 1751. In mehreren angrenzenden Ortschaften weist die Straßenbezeichnung „Steinwedeler Kirchweg“ auf die frühere Kirchenzugehörigkeit hin. Heute gehören zur Kirchengemeinde die Ortschaften Aligse, Röddensen, Kolshorn und Steinwedel. Der Kirche angeschlossen ist ein evangelischer Kindergarten gleich nebenan. Zu den noch vorhandenen Kunstschätzen der Kirche gehören zwei...

Die essentiellen Cookies zum Laden der Google Map wurden nicht bestätigt.
Lehrte verbindet Logo

05132 505 1150 | Rathausplatz 1 | 31275 Lehrte

Stadtmarketing Lehrte e.V.