Stadtmarketing Lehrte Logo

Sievershausen - Heinz Hesse Weg

zum Andenken an Heinz Hesse
© AK "Stadt & Natur erleben" Stadtmarketing Lehrte - Heinz Hesse Weg

© AK "Stadt & Natur erleben" Stadtmarketing Lehrte - Heinz Hesse Weg

Ein Mann wie eine knorrige Niedersachseneiche! Wer ihn mochte und anerkannte, tat es gerade wegen seiner eigensinnigen Standfestigkeit, andere stießen sich an ihm. Aber allen wird er nun fehlen. Gegen viele Widerstände gab er Sievershausen sein heutiges Gesicht und drückte ihm seinen Stempel auf. Dabei half ihm manchmal auch sein Humor, Spannungen zu lösen. In seine Amtszeit fielen zum Beispiel der Neubau der Grundschule, das Neubaugebiet „Kirchlahe,“ die Umgestaltung der John-F.-Kennedy-Straße und vieles anderes mehr.

Dem gebürtigen Sievershäuser war eine harte Jugend auferlegt worden. 1933...

Die essentiellen Cookies zum Laden der Google Map wurden nicht bestätigt.
Lehrte verbindet Logo

05132 505 1150 | Rathausplatz 1 | 31275 Lehrte

Stadtmarketing Lehrte e.V.