Stadtmarketing Lehrte Logo

NABU - Tierhotel (Trafoturm)

Seit 1997 nutzt der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze den alten Trafoturm in Kolshorn. Nachdem der Turm anfänglich Quartiere für Schleiereulen, Turmfalken und Fledermäuse bot, wurde 2019 auf dem Dach ein Storchennest installiert. Den Trafoturm hat der NABU 2006 per Vertrag von der Region Hannover übernommen. Er dient seitdem auch als Lagerraum für Krötenschutzzaun, Eimer, Eisenstangen, sowie 4 Metalltüren für neue Fledermausquartiere, Holzpfähle und Spaten.

Gleich danach wurde ein Eulenkasten eingebaut. 6 Wochen später war die Schleiereule drinn; bis heute brütet sie 2x jährlich. Der Turm wurde...

Die essentiellen Cookies zum Laden der Google Map wurden nicht bestätigt.
Lehrte verbindet Logo

05132 505 1150 | Rathausplatz 1 | 31275 Lehrte

Stadtmarketing Lehrte e.V.