Stadtmarketing Lehrte Logo

Robert Lohmeier

Feldstraße 70
© AK "Stadt & Natur erleben" Stadtmarketing Lehrte - Stolpersteine vom Künstler Gunter Demnig

© AK "Stadt & Natur erleben" Stadtmarketing Lehrte - Stolpersteine vom Künstler Gunter Demnig

Robert Lohmeier

Robert Lohmeier wurde am 18. März 1910 in Dauelsen bei Verden geboren. Sein Vater Wilhelm zog mit seiner Frau und vier Kindern 1914 nach Lehrte. Robert besuchte ab 1916 die Grundschule an der Masch und erlernte später das Handwerk des Steinsetzers. Er wurde verhaftet und in das KZ Neuengamme gebracht. In einem Außenlager dieses Konzentrationslagers in Bremen starb er am 22. April 1943.

Die essentiellen Cookies zum Laden der Google Map wurden nicht bestätigt.

Quelle: Wikipedia
KZ Neuengamme
KZ Farge

Lehrte verbindet Logo

05132 505 1150 | Rathausplatz 1 | 31275 Lehrte

Stadtmarketing Lehrte e.V.